Zugriffsstatistik
 

Die neuesten Werte von Mitte November 2006: 1.500 Besuche pro Tag, 5.000 Seitenabrufe pro Tag.

An dieser Stelle veröffentlichen wir in Anlehnung an die Kriterien der IVW die Zugriffszahlen für das Übersetzerportal. (Die IVW ist die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.)
    So können diejenigen, die ein Werbebanner oder einen Eintrag in der Übersetzerdatenbank buchen möchten, die Reichweite unseres Angebots und das Preis-Leistungs-Verhältnis abschätzen.
    Übrigens: Je weiter die Kurven der Visits und der Page Impressions auseinander klaffen, desto besser. Denn dies ist ein Hinweis darauf, dass die Nutzer das Angebot attraktiv finden und bei jedem Besuch viele verschiedene Seiten anklicken.

Definitionen

Page Impressions (Seitenabrufe): Als Page Impression definiert die IVW eine potenziell werbeführende HTML-Seite, die sich ein Nutzer vollständig lädt. Page Impressions sind das wichtigste Kriterium zur Bewertung der Reichweite von Werbemaßnahmen im Internet. Sie geben die Anzahl der Sichtkontakte von Nutzern mit einer potenziell werbeführenden Seite an.

Visits (Besuche): Ein Visit bezeichnet einen zusammenhängenden Nutzungsvorgang (Besuch) einer Website durch einen einzelnen Benutzer. Als Nutzungsvorgang zählt dabei ein technisch erfolgreicher Seitenzugriff eines Browsers auf das aktuelle Angebot, wenn er von außerhalb des Angebotes erfolgt.
    Während eines Besuchs ruft der Nutzer mindestens eine Seite ab (die Startseite). Findet er das Angebot interessant, klickt er weitere Seiten an.

Page Impressions pro Visit
Dieser Wert gibt an, wie viele Seiten bei einem Besuch abgerufen werden.

Wir über uns

Impressum

Zugriffsstatistik

Bannerwerbung

Eintrag in
Ü-Datenbank

Hinweise zum
Urheberrecht

Haftungs-
ausschluss