2007-04-23
Lingua-World Aachen und Lingua-World Maastricht auf dem Internationalen Handelstag 2007 in Sittard
„Holland und Deutschland verstehen sich doch gut!“, das war die positive Bilanz, die die Vertreterinnen der Lingua-World-Filialen in Köln, Aachen und Maastricht bei dem Internationalen Handelstag im niederländischen Sittard ziehen konnten. Im Kongresszentrum „FORTUNATO“ des Fußballstadions Fortuna war Lingua-World am 18. April als offizieller Aussteller mit einem eigenen Stand anwesend und präsentierte sich jeweils mit zwei Vertreterinnen der deutschen und der niederländischen Filialen „Hand in Hand“ dem internationalen Markt, um in einem Ambiente von Export- und Importfirmen, internationalen Botschaften und Handelskammern Erfahrungen auszutauschen.
     Organisiert wurde die Veranstaltung von der Kamer van Koophandel im Limburg. Zudem fanden verschiedene Workshops, insbesondere zu Verhaltensweisen und Unterschieden von Internationalen Geschäftsbeziehungen im Business statt. „Die Resonanz war überwältigend“ so Nelly Kostadinova, Gründerin und Geschäftsführerin von Lingua-World. „Gerade das Interesse des niederländischen Publikums war sehr groß. Es kamen konkrete Anfragen zu Übersetzungen von medizinischen und technischen Texten, und auch die Kompetenzen bei Lingua-World im Allgemeinen konnten vor Ort unter Beweis gestellt werden. Es waren sehr konstruktive Gespräche und neue Kontakte für die Zukunft“, bilanziert Nelly Kostadinova.

Lingua-World bietet einen 24-Stunden Qualitätsservice für Übersetzungen und Dolmetscherdienste in alle Sprachen der Welt und den wichtigsten Dialekten. Das Unternehmen wurde 1997 von der gebürtigen Bulgarin Nelly Kostadinova gegründet und besitzt bislang neben dem Hauptsitz in Köln und im niederländischen Maastricht weitere Filialen in Aachen, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und in Bremen.
     Die Büros in  Aachen und Maastricht wurden extra eingerichtet, um den Bedarf an Übersetzungen in dem Dreiländereck individuell und landesspezifisch gerecht zu werden.
     Ausführliche Infos unter www.lingua-world.de.


Lingua-World Sittard 2007
Nelly Kostadinova (links) mit Mitarbeiterinnen aus Aachen und Maastricht

[Text: Miriam Sommer. Quelle: Pressemitteilung Lingua-World, 2007-04-23.
Bild: Lingua-World.] www.uebersetzerportal.de
Nelly Kostadinova
Nelly Kostadinova