2005-01-20
„20 Jahre Dialog Praxis und Lehre“ – Karl-Heinz Stoll zur Geschichte des Transforums
Das Transforum wurde vor 20 Jahren als „Koordinierungsausschuss Praxis und Lehre des BDÜ“ gegründet. Aus diesem Anlass beschreibt Prof. Dr. Karl-Heinz Stoll in einem längeren Aufsatz die Arbeit dieser Einrichtung, die seit 1984 den Informationsaustausch zwischen Praxis und Lehre fördert. Hochschullehrer, Sprachendienstleiter, Übersetzungsbüroinhaber, Freiberufler und Studenten sind in dem Gremium vertreten.
    Der Text erschien bereits in gedruckter Form, jetzt kann er auch auf der Website des FASK Germersheim abgerufen werden, und zwar sowohl im HTML-Format als auch als PDF-Datei (87 KB). 
    Stoll ist Leiter der Abteilung für Anglophonie am Institut für Anglistik, Amerikanistik und Anglophonie des Fachbereichs Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft (FASK) der Universität Mainz in Germersheim. Seine private Website finden Sie unter www.anglophonie.de.

Link zum Thema
2004-10-14 20 Jahre Transforum. Jubiläumskongress in Saarbrücken (21.-22.10.2004)
[Text: Richard Schneider. Quelle: 2005-01-12. Bild: Stoll.] www.uebersetzerportal.de


Karl-Heinz Stoll