2005-02-24
Babelport.com: Neues Portal für Übersetzungsbranche
Im Internet hat ein neues Portal mit Informationen, Jobangeboten, Foren und einer Übersetzerdatenbank seine Tore geöffnet: babelport.com. Es wird in englischer und deutscher Sprache angeboten. Die Betreiber, Korina und Christian Hansel von cpi-service in Leipzig, weisen mit folgender Pressemitteilung auf die Eröffnung hin:
Nach monatelanger Arbeit ist am 15. Februar dieses Jahres das Onlineportal babelport.com gestartet. Mit aktuellen Nachrichten über die Branche, wissenswerten Artikeln und vielen hilfreichen Funktionen spricht die Seite professionelle Übersetzer und Dolmetscher, interessierte Berufseinsteiger, aber auch Agenturen und Direktkunden an.
    Trotz der Vielzahl bereits bestehender Informations- und Kontaktmöglichkeiten ist das Interesse an diesem Service groß. Bereits in der ersten Woche konnte der Betreiber der Seite, cpi-service aus Leipzig, über 100 Registrierungen und durchschnittlich 2300 Pageviews verzeichnen.
    babelport.com bietet seinen Mitgliedern aktuelle Informationen in Form von Nachrichten und Artikeln, Projektausschreibungen, Übersetzungshilfen, Terminologiedatenbanken, Bewertungsmöglichkeiten und zahlreiche andere Funktionen. Das Portal ist eine community-orientierte Webseite, die langfristig von der Unterstützung ihrer Mitglieder getragen werden soll. Daher freuen wir uns besonders darüber, dass die ersten registrierten Mitglieder bereits Interesse an der Veröffentlichung von Fachartikeln gezeigt haben.
    Die Registrierung bei babelport.com ist kostenlos, und in der ersten Testphase haben registrierte Benutzer freien Zugriff auf alle Funktionen und Dienste der Seite. Der offizielle Start der Premium-Dienste ist für Juni, nach der Implementierung weiterer Funktionen, geplant. Unsere Gründungsmitglieder erhalten dann eine dreimonatige Verlängerung ihrer Premium-Mitgliedschaft und werden bereits jetzt auf der Seite beworben. Wir freuen uns über interessierte Besucher und neue professionelle Mitglieder und hoffen, auch Sie bald begrüßen zu dürfen.
Das Angebot finden Sie im Internet unter www.babelport.com.
[Text: Korina Hansel, Babelport. Bild: Babelport.] www.uebersetzerportal.de


Christian Hansel


Korina Hansel